Web-App Auftragsmanagementsystem (AMS) Hofmann Malerei AG

Ausgangslage

Die Hofmann Malerei AG wickelte die Aufträge bisher mehr oder weniger von Hand ab. Die Übergabe an die jeweiligen internen Stellen erfolgte manuell und war personenabhängig. Somit benötigten alle Aufträge einen erheblichen Zeitaufwand und waren fehleranfällig.

Zielsetzung

Um die Auslastung der Mitarbeiter in Bezug auf die Auftragsverwaltung zu verringern, sollen die Auftraggeber die Möglichkeit haben, selbständig Aufträge im System zu erfassen. Die Benutzer sollen anschliessend Statusmeldungen zum aktuellen Stand der Aufträge und eine Gesamtübersicht erhalten. Im selben Projekt sollen sämtliche Mitarbeiter, welche für die Aufrüstung ins Lager gehen, über die aktuell laufenden Aufträge informiert werden. Die soll mittels grossem Bildschirm im Eingangsbereich und live Updates geschehen. Zusätzlich sollen weitere Informationen in Kacheln angezeigt werden.

Ausführung

Um die Zielsetzung zu erreichen, wurden diverse Softwarelösungen geprüft und für ungeeignet erklärt. Entweder hätten fertige Lösungen extrem angepasst werden müssen, oder die Mitarbeiter hätten mehrere Programme für die Abwicklung benötigt.

Aus diesen Gründen wurde auf eine komplett kundenspezifische Softwarelösung gesetzt. Zusammen mit dem Kunden wurden die Anforderungen definiert und im Laufe der Umsetzung stetig angepasst. Das Auftragsmanagementsystem (AMS) setzt sich nun aus mehreren Bausteinen wie Kundenbereich, Administration und Planung zusammen.

Mehr Lösungen

Please select listing to show.